// Wir können für dich Gold drucken. Silber und Lapislazuli natürlich auch.

Bei THINKPRINT in Hamburg bieten wir Grafikdesigner.innen und Agenturen eine umfassende Auswahl an Möglichkeiten im Digitaloffset, auch um z.B. Gold, Silber und hunderte anderer Metallicfarben schnell, nachhaltig und in brillanten Tönen zu drucken.

Unsere beiden Metallic-Farbfächer ermöglichen die Auswahl brillant glänzender Farben auf gestrichenen und ungestrichenen Papieren. Unser Sortiment umfasst ca. 240 verschiedene metallische Farbtöne, die sich problemlos im Digitaloffset auf Papiere bis zu 650 g/qm drucken lassen.

Lust, die metallischen Farben mal auszuprobieren?

Unsere Farbfächer sind speziell für Grafikdesigner.innen und Agenturen konzipiert, die mit Gold, Silber und einer Vielzahl anderer Farbtöne wie Lapislazuliblau, Magnolienrosa und Jadegrün experimentieren möchten. Wer sich für spiegelnde Oberflächen auf Papier begeistert, sollte einen Blick auf unsere Metallic-Fächer werfen.

Jetzt die beiden Metallic-Farbfächer bestellen und sich schon morgen auf die neuen, glänzenden Farben der HP Indigo 7K im digitalen Offsetdruck freuen:

Hier klicken, um beide Farbfächer unverbindlich anzufragen.

Jan Hottmann: Zwischen Blei und Gold

Ein eindrucksvolles Beispiel für den Einsatz unserer Farbfächer eingesetzt werden können, liefert der Stuttgarter Fotograf Jan Hottmann. Seinen Ausstellungskatalog “Von Blei zu Gold” ließ er bei uns drucken, um seine lebendige digitale Fotowelt auch auf Papier authentisch wiedergeben zu können. Die Arbeiten von Jan Hottmann wurden zwischen 2022 und 2023 im Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg ausgestellt. Der Auftrag an uns kam von der Stiftung Hamburger Kunstsammlungen.

Rocket and Wink: Ein Hauch von 24-Karat-Gold

Die Hamburger Designagentur Rocket and Wink setzt ebenfalls auf Gold bei einem Magazin der Commerzbank. Auf Instagram schreibt die Agentur, die für ihre farbenfrohe, lebendige und verspielte Gestaltung bekannt ist: “Gedruckt in 24-Karat-Gold und … oh, Moment, doch nicht. Ist wohl eine Spezialfarbe.”

Wir vermuten, dass Rocket and Wink für das Cover des Wealth Management Magazins der Commerzbank die Farben HP Indigo 7K Electro Ink Silver 200% Y50 in Kombination mit einer 200% Y60 verwendet haben. Wie sieht es dazu aus, @rocket_and_wink?

Designtrends 2024: Glänzend, bunt, viel 3D und viel KI

Die prägenden Grafikdesigntrends im Jahr 2024 verstärken die Lust auf glänzende, leuchtende und lebendige Oberflächen. Diese werden durch 3D-Effekte (Reeded-Glass-Effekt), 3D-Typografie (Bubble-Text) oder abstrakte Farbverläufe (Abstract Gradients) und lebendige Farbübergänge (Vibrant Colour Transitions) erzielt.

Die neuen Formen und Farben sind von der Welt der Computerspiele und den Anfängen des Internets inspiriert und greifen auf die farbenfrohen 80er und 90er Jahre zurück, um spielerisch mit Designkonventionen und dem Minimalismus des vergangenen Jahrzehnts zu brechen. Die Einbindung künstlicher Intelligenz (KI-Tools wie OpenAI DALL-E oder Adobe Firefly) in den Designprozess macht die Gestaltungswelten noch bunter, strahlender und glänzender.