// Junge Kommunikationsdesigner.innen schauen im JUPITER auf Geschichte. Thinkprint unterstützt mit Plakaten und Postkarten.

Vom 23. bis 26. Mai präsentieren die Absolvent.innen des Studiengangs Kommunikationsdesign der HAW ihre neuesten Werke im JUPITER in der Mönckebergstraße. Wir von THINKPRINT finden das großartig und freuen uns, die jungen Kreativen bei ihrer Ausstellung ALLES WAS WIR HABEN mit individuellen Druckproduktionen im Digitaloffset zu unterstützen.

Studierende der HAW HAmburg stehen auf einem Felsen. Auf der rechten Seite ist zu lesen "Hi, wir sind der Master Kode 23/24"Wer schon immer mal ins JUPITER in der ehemaligen Karstadt-Filiale in der Hamburger Innenstadt wollte, sollte sich die Ausstellung der Master-Studierenden der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) im Kalender vormerken.

Alles was wir haben – Geschichte und Geschichten

Vom 23. Mai bis 26. Mai 2024 sind dort Abschlussarbeiten der jungen Kommunikationsdesigner.innen “ALLES WAS WIR HABEN – Neunzehn gestalterische Positionen zu persönlichen Geschichten und Geschichte” zu sehen. Die jungen Künstler.innen reflektieren in ihren Arbeiten Fragen wie: Was tragen wir alle zum dynamischen Prozess der Geschichte bei? Wie formulieren wir Geschichte? Woran erinnern wir uns? Was hat unsere Gegenwart und uns als Gesellschaft geprägt? Wie beeinflussen wir die Zukunft? Mehr über die Ausstellung zu sehen und alle aktuellen Informationen gibt es auf dem Instagram-Kanal MASTER KODE der Master Class 23/24.

Kreative Räume und kühle Getränke auf dem Dach

In dem heute symbolträchtigen Gebäude in der Mönckebergstraße 2-4, Hamburgs zentralem Einkaufsboulevard, gibt es neben den Ausstellungsräumen und Open Spaces auch Shops für Design, Mode und Kunst – gefördert von der Stadt Hamburg in Form der Hamburger Kreativgesellschaft, um an diesem zentralen städtischen Ort neue, inspirierende und vor allem öffentliche Räume für mehr gesellschaftlichen, kulturellen Austausch zu schaffen. Tipp von uns: Im JUPITER in der Rooftop-Bar vorbeischauen und nach der Ausstellung bei einem kühlen Getränk den Blick über Hamburg schweifen lassen.

Junge Kreative, individualisierbarer Offsetdruck und mit der Schmalbahn durch die Stadt

In der Ausstellung sind Arbeiten zu sehen von Anja Marie Scholze, Annett Kolbeck, Annika Loebel, Antine Karla Yzer, Antonia Lohse, Carl J. Kurtz, David Löffler, Frida Höft, Jasmin Cathor, Johanna Ollesch, Lara Kranich, Lena Niehusen, Lena Wolf, Mailine Reicke, Mareike Lange, Saskia Kühnemund, Shauna Vagner, Telke Jungjohann, Teresa Halbreiter, Theres Summe.

Wir unterstützen die jungen Kommunikationsdesigner.innen der HAW Hamburg mit Plakaten, DIN A1 und DIN A3, auf dem Papier IGEPA Caribic grau, Grammatur 120 g/m2, Schmalbahn und mit individualisierte Postkarten DIN A6 auf dem Papier IGEPA Caribic grau, Grammatur 350 g/m2, Schmalbahn. Wir spenden den Druck, IGEPA das Papier. Wir von THINKPRINT freuen uns über die Zusammenarbeit mit IGEPA und den Absolvent.innen der HAW Hamburg.

Grammatur, Grammgewicht oder Quadratmetergewicht bezeichnet das Flächengewicht des Materials. Schreib- oder Büropapier hat üblicherweise eine Grammatur von 80 bis 120 Gramm pro Quadratmeter, Papier ab 250 g/m2 wird als Karton bezeichnet, ab 600 q/m2 ist es Pappe.

Schmalbahn bedeutet im klassischen wie im digitalen Offsetdruck, dass der Papierrohbogen für ein Plakat oder eine Postkarte parallel zur Hauptfaserrichtung des Papierbogens geschnitten wird. Dadurch verhält sich das Papier beim Falzen, Knicken oder Wickeln unterschiedlich als der Schnitt über die Breitbahn.