01

jung_von_matt_unicredit_01

02

jung_von_matt_unicredit_02

03

jung_von_matt_unicredit_03

04

jung_von_matt_unicredit_04

05

jung_von_matt_unicredit_05

KUNDE: Jung von Matt
OBJEKT: Uni Credit Mailing
FORMAT: offen 630 x 891 mm, geschlossen DIN A4
MATERIAL: Umverpackung 250 g/qm Bilderdruckpapier mattgestrichen, Broschüre 120 g/qm Bilderdruckpapier mattgestrichen

BESONDERHEIT: Ein Selfmailer, der weit über das normale Maß hinausgeht, aber kostenmäßig im Rahmen bleibt.

PRODUKTION UND ABLAUF: Einen DIN-A4-Sechsseiter digital drucken kann nicht jeder. Kein Problem für uns, schließlich haben wir eine Rollendigitaldruckmaschine. Auch für die Weiterverarbeitung dieses Trumms haben wir uns etwas einfallen lassen: Eigentlich wäre die Fläche des Mailings 630 x 891 mm. Um dann die Klappen so ausgeschnitten zu bekommen, wie es gewünscht war, muss man normalerweise stanzen. Und zwar mit einem eigens dafür angefertigten Werkzeug. Das wird teuer. Und das sollte es natürlich nicht werden.

Also haben wir die Umverpackung aus zwei Teilen hergestellt und dann verklebt. Somit haben wir die teure Erstellung des Stanzwerkzeugs umgangen und konnten die kleine Auflage im Digitaldruck produzieren. Schließlich hatten wir auch nur acht Stunden Zeit dafür…

AUFLAGE: 50 Stück
PRODUKTIONSZEIT: 7 Stunden, 22 Minuten, 51 Sekunden.