01

doelcker_und_voges_01

02

doelcker_und_voges_02

03

doelcker_und_voges_03

KUNDE: Dölcker und Voges

OBJEKT: Verkaufsbroschüre
UMFANG: 24 Seiten im Leporellofalz
FORMAT: offen 840 x 297 mm, gefalzt auf 420 x 297 mm
MATERIAL INHALT: 170 g/qm Bilderdruckpapier mattgestrichen

BINDUNG: Japanische Bindung. Ein Blatt wird mittig gefalzt und nur einseitig bedruckt.

VEREDELUNG: Die Broschüre wurde allseitig mit einer kratzfesten Folie mattfolienkaschiert.

BESONDERHEIT: Das Briefing für diese Broschüre bestand eigentlich nur aus einem Wort: edel, edel und edel sollte sie werden.

PRODUKTION UND ABLAUF: Auch dieses schöne Objekt entstand in engster Zusammenarbeit mit dem Designer des Kunden. Gemeinsam haben wir getüftelt und gewerkelt und gezeigt, was möglich ist. Und der Kunde? Hat genickt. Flugs haben wir also ein Blindmuster für die Geschäftsführung gefertigt. Wir haben es mit Hardcoverdeckeln versehen, mit schwarzem Iris-Leinen bezogen, in den 2-mm-Deckel eine Mechanik eingelassen, diese mit Iris-Leinen gespiegelt, dann haben wir die Rückseite bearbeitet und mit bronzefarbenen Buchschrauben die Inhalte in die Hardcoverdeckeln eingehängt. Dann haben wir durchgeatmet und die Daumen gedrückt. Es hat sich gelohnt. Die Geschäftsführung war begeistert.

Gedruckt wurde auf unserer Rollendigitaldruckmaschine, die es sonst nur ein weiteres Mal in Hamburg gibt.

AUFLAGE: 20 Exemplare
PRODUKTIONSZEIT: 4,5 Tage, 12 Minuten, 13 Sekunden.