01

jung_von_matt_deutsche_vers_01

02

jung_von_matt_deutsche_vers_02

03

jung_von_matt_deutsche_vers_03

04

jung_von_matt_deutsche_vers_04

05

jung_von_matt_deutsche_vers_05

KUNDE: Deutsche Versicherer
OBJEKT: Präsentationsfolder
UMFANG: 4 Seiten
FORMAT: geschlossen A4, offen 42 x 42 cm
MATERIAL: 135 g/qm Bilderdruck mattgestrichen

AUFLAGE: 30 Exemplare
PRODUKTIONSZEIT: 9 Stunden, 45 Minuten, 40 Sekunden.
BEMERKUNGEN: Der Folder kam so gut an, dass später noch eine Nachauflage in anderen Farben erstellt wurde – diese 30 Exemplare waren in nur 6 Stunden, 10 Minuten und 15 Sekunden fertig.

PRODUKTION UND ABLAUF: Gerade im guten alten Printbereich denkt man ja gern, die Grenzen seien schon längst erreicht, und es gäbe nichts Neues mehr. Umso schöner, wenn man es immer wieder mit Ideen zu tun hat, von denen man selbst nach Jahrzehnten noch nichts gehört hat.

In diesem Fall war das eine Falttechnik, die weder einen Namen hatte, noch von der Agentur beschrieben werden konnte. Ein verwackelter Film aus dem Netz, in dem eine ähnliche Technik gezeigt wurde, wurde zum Briefing. Eine doch recht unkonventionelle Ausgangsposition. Und wieder eine reizvolle Aufgabe, die es zu meistern galt.
Die Reinzeichnung entstand so, wie es der Film vorgab. Dann wurden die Druckvorlagen fertiggemacht, der Druck selbst, und schließlich wurde weiterverarbeitet. Von Hand, wohlgemerkt, weil natürlich wieder einmal die Zeit fehlte, um noch ein ordentliches Stanzwerkzeug anzufertigen. Aber das mit der Zeit, das kennt man ja. Ist ja uralt.