01

engel_voelckers_01

02

engel_voelckers_02

03

engel_voelckers_03

04

engel_voelckers_04

05

engel_voelckers_05

KUNDE: Landor WA GmbH
OBJEKT: CI-Manual für Engel & Völkers
UMFANG: 56 Seiten
FORMAT: 160 x 280 mm
MATERIAL INHALT: 120 g/qm Bilderdruckpapier mattgestrichen
MATERIAL UMSCHLAG: Hardcover 2 mm Graukarton, bezogen mit weißem Kunstlede

BESONDERHEIT: Extrem viele Extras in extrem kurzer Zeit.

PRODUKTION UND ABLAUF: Der ganz normale Wahnsinn. Die Agentur ruft an und gibt uns das kürzeste Briefing der Welt: „So wie Moleskine, nur in weiß.“ Wir freuen uns schon, doch dann: „Ach ja, dazu eine Prägung, ein Gummiband und runde Ecken. Und Daten hab ich noch nicht. Ich brauch die Dinger aber heute Abend.“ Haben wir daraufhin einen Herzanfall bekommen? Mitnichten!
Wir sind Meister im Drucken. Und im Improvisieren. Anders geht es nicht, denn irgendwer scheint irgendwann einmal gesagt zu haben, dass mehr in weniger Zeit möglich sein MUSS. Insofern liefen wir los, ein Moleskine-Notizbuch als Vorlage zu besorgen. Parallel wurden Prägebuchstaben ausgesucht und ein Gummiband aus dem Kurzwarenladen gekauft. Ein rotes. Und was passierte? Das Übliche. Wir machten die Bücher fertig. Der Kunde war zufrieden.

AUFLAGE: 5 Exemplare
PRODUKTIONSZEIT: 5 Stunden, 2 Minuten, 58 Sekunden.