01

hafencity_universitaet_01

02

hafencity_universitaet_02

03

hafencity_universitaet_03

04

hafencity_universitaet_04

05

hafencity_universitaet_05

KUNDE: Hafencity Universität.
OBJEKT: Diplomarbeit Dominik Lutz
UMFANG: 40 Seiten + 4 Seiten Umschlag
FORMAT: geschlossen 205 x 300 mm, offen 8000 mm x 300 mm
MATERIAL INHALT: 160 g/qm Bilderdruck mattgestrichen

MATERIAL UMSCHLAG: 300 g/qm Invercote

PRODUKTION UND ABLAUF: Es gibt Arbeiten, da können die Maschinen noch so groß sein – am Ende geht’s dann doch nur mit Handarbeit.

So auch bei diesem Projekt mit seinen acht Metern Länge: Es gibt einfach keine Maschinen, die Druckexemplare dieser Größe rillen und falzen können. Deshalb wurde jede einzelne Rille von Hand gearbeitet. Dabei musste der Versatz von 0,75 mm pro Rille für jede Nut eingerechnet werden, um später keine Treppenbildung beim Zickzack- Falzen zu erhalten.
Alsdann galt es, einen Umschlag um den verarbeiteten Inhaltsblock zu legen, um das Produkt am Ende von außen wie eine ganz normale Broschüre aussehen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aufgeklappt, ergibt es ein acht Meter langes Panoramabild vom Hamburger Hafen.

AUFLAGE: 105 Exemplare
PRODUKTIONSZEIT: 3 Tage, 6 Stunden und 31 Sekunden.