01

grabarz_babuschka_01

02

grabarz_babuschka_02

03

grabarz_babuschka_03

KUNDE: Grabarz und Partner
OBJEKT: Zweiteilige Babuschka-Visitenkarte
UMFANG: Babuschka-Visitenkarte zweiseitig, Außenhülle einseitig bedruckt
FORMAT: Babuschka-Visitenkarte ca. 85 x 55 mm, Babuschka-Außenhülle ca. 110 x 75 mm
MATERIAL: Visitenkarte 300 g/qm FocusCard, Außenhülle 200 g/qm SymbolCard von Fedrigioni

BESONDERHEIT: Zwei Karten in einer vereint. Oder eine Karte in einer Karte. Oder eine Karte um eine andere. Kurz: etwas Spannendes!

PRODUKTION UND ABLAUF: Eine Hebammen-Praxis brauchte eine Visitenkarte. Und was machen Hebammen vorwiegend? Richtig. Sie holen Kinder auf die Welt. Grabarz und Partner hatte nun die Idee, dies auch über die Visitenkarte zu kommunizieren, und überlegte sich etwas, an dem andere Druckereien wohl verzweifelt wären: eine Karte, die nicht nur aussieht wie eine Babuschka, sondern auch noch genauso funktioniert.
Das Schwierigste für uns war die Ausarbeitung der Stanzform. Sie musste so konstruiert sein, dass wir in zwei Stufen stanzen konnten: einmal den inneren Teil, und dann sollte man ja auch noch den oberen Teil der äußeren Hülle abnehmen können. Nach ein paar Anläufen war es schließlich geschafft. Die erste Visitenkarte, die ein Kind bekommen kann, war geboren.

AUFLAGE: 110 Exemplare
PRODUKTIONSZEIT: 29 Stunden, 22 Minuten, 16 Sekunden.